IN DEN ZENTRALEN DIENSTEN DER STAATLICHEN MUSEEN UND SAMMLUNGEN IST ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT DIE

LEITUNG PERSONAL (M/W/D)
BEAMTER (M/W/D) DER 3. QUALIFIKATIONSEBENE

ODER VERGLEICHBARER TARIFBESCHÄFTIGTER (M/W/D)

ZU BESETZEN.

Die Zentralen Dienste der staatlichen Museen und Sammlungen sind der Direktion der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen zugeordnet, nehmen jedoch in Haushalts-, Rechts-, IT- und Personalangelegenheiten Aufgaben für insgesamt 19 staatliche Museen und Sammlungen mit insgesamt etwa 30 Zweigmuseen und -galerien in ganz Bayern wahr. Die Direktion der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen ist ihrerseits eine unmittelbar nachgeordnete Behörde des Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.

ZU IHREN AUFGABEN GEHÖREN INSB.:

  • Leitung des Zentralen Personalreferats
  • Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten der Personalsachbearbeitung
  • Weiterentwicklung und Pflege des referatsinternen Qualitätsmanagements
  • Unterstützung bei der Digitalisierung der Arbeits- und Prozessabläufe (E-Akte)
  • Mitarbeit im Projektteam Neuorganisation der Verwaltung der staatlichen Museen und Sammlungen
  • Beratung und Unterstützung der Direktionen und des örtlichen Verwaltungspersonals der staatlichen Museen und Sammlungen in personalrechtlichen Angelegenheiten
  • Stellenplanbewirtschaftung für das Kapitel 1570 mittels VIVA-PSV
  • Fachadministration VIVA-PSV

IHRE VORAUSSETZUNGEN:

  • Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) mit erfolgreich abgelegter Qualifikationsprüfung vorzugsweise in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. eine vergleichbare Ausbildung, welche der Qualifikation für Ämter der 3. Qualifikationsebene entspricht
  • hohe Fachkompetenz im Arbeits- und Tarifecht des öffentlichen Dienstes sowie im Beamtenrecht
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Freude an Gestaltungs- und Organisationsprozessen
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Führungskompetenz und Teamfähigkeit
  • Durchsetzungevermögen, ausgewogendes Urteilsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, eigenständige ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Erfahrung mit SAP HR, vorzugsweise mit dem Personalverwaltungssystem VIVA-PSV

WÜNSCHENSWERT SIND:

  • Erfahrungen in der Stellenplanbewirtschaftung mittels VIVA PSV
  • Erfahrungen in der tarifgerechten Eingruppierung nach TV-L / TVÖD

WIR BIETEN IHNEN:

  • eine interessante und äußerst vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, motivierten Team
  • ein kreatives Arbeitsumfeld inmitten der Münchner Museumslandschaft
  • verantwortungsvolle, herausfordernde Aufgaben
  • Einbindung in Entscheidungsprozesse
  • Möglichkeit, sich gestaltend in die Neuorganisation der Zentralen Dienste mit einem modernen Verständnis von öffentlicher Verwaltung und Dienstleistung einzubringen
  • gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie aufgrund flexibler Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Möglichkeit zu Homeoffice)
  • umfassende Fortbildungsmöglichkeiten


Für Bewerberinnen und Bewerber im Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der beamten- und leistungslaufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Entwicklung auf dem Dienstposten bis nach BesGr. A 13 bzw. eine Übernahme bis BesGr A 13 möglich.

Für Tarifbeschäftigte erfolgt die Eingruppierung je nach Qualifikation, persönlichen Voraussetzungen und übertragenen Tätigkeiten (max. in Entgeltgruppe 12 EntgO TV-L).

Die Stelle ist teilzeitfähig, soweit im Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gewährleistet ist. Die Gleichstellung aller Beschäftigten ist uns wichtig. Daher freuen wir uns auf Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft sowie von Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Kandidaten/innen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

HABEN SIE FRAGEN?

Für Fragen zum ausgeschriebenen Aufgabengebiet steht Ihnen gerne Frau Bettina Schlichting (089 / 23805-237) zur Verfügung.

BEWERBEN SIE SICH

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich unter www.pinakothek.de/ueber-uns/stellenangebote

bis einschließlich 08.07.2022.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!





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