IN DEN ZENTRALEN DIENSTEN DER STAATLICHEN MUSEEN UND SAMMLUNGEN IST ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT DIE STELLE EINER/S

SACHBEARBEITERS/IN IM HAUSHALTSREFERAT (M/W/D)

UNBEFRISTET IN VOLLZEIT UND ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT ZU  BESETZEN.

DIE ZENTRALEN DIENSTE DER STAATLICHEN MUSEEN UND SAMMLUNGEN SIND DER DIREKTION DER BAYERISCHEN STAATSGEMÄLDESAMMLUNGEN ZUGEORDNET, NEHMEN JEDOCH IN HAUSHALTS-, RECHTS-, IT- UND PERSONALANGELEGENHEITEN AUFGABEN FÜR ALLE STAATLICHEN MUSEEN UND SAMMLUNGEN IN GANZ BAYERN, DERZEIT INSGESAMT 19 EINRICHTUNGEN MIT INSGESAMT ETWA 30 ZWEIGMUSEEN UND -GALERIEN, WAHR. DIE DIREKTION DER BAYERISCHEN STAATSGEMÄLDESAMMLUNGEN IST IHRERSEITS EINE UNMITTELBAR NACHGEORDNETE BEHÖRDE DES STAATSMINISTERIUMS FÜR WISSENSCHAFT UND KUNST.

ZU IHREN AUFGABEN GEHÖREN INSB.:

  • Überwachung des Haushaltsvollzugs und Controlling auf Basis eines regelmäßigen Berichtswesens
  • Administrative Beratung und Unterstützung der Leitungen der staatlichen Museen und Sammlungen bei der Bewirtschaftung der zugewiesenen Haushaltsmittel
  • Ansprechpartner für alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Organisation der Ver- und Entsorgung der Bargeldbewirtschaftung sowie dem Geldtransportdienstleister
  • Abgleich und Zuordnung der Geldeingänge und Zuführung in den Staatshaushalt

IHRE VORAUSSETZUNGEN:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r vorzugsweise mit fachlichem Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Staatsfinanz oder eine vergleichbare Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossenem ALI/BLI,
    ODER
    Abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/ Bankkaufmann, Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement/ Bürokommunikation oder vergleichbare einschlägige Berufsausbildung
  • Kenntnisse im staatlichen Haushaltsrecht, Vergabe- und Steuerrecht


  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie den integrierten Haushalts- und Kassenverfahren IHV
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Organisations- und Koordinationsgeschick
  • Lösungsorientierung und Entscheidungsfreude
  • Vertrauenswürdigkeit und Verhandlungsgeschick
  • eine hohe Affinität zu IT-gestützten Systemen

WÜNSCHENSWERT SIND:

  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung, idealerweise im Haushaltsrecht
  • Erfahrung im Bankenwesen
  • Erfahrung im Kultur-, Kunst- und/oder Museumsbereich

WIR BIETEN IHNEN:

Eine interessante und äußerst vielseitige Tätigkeit inmitten der Münchner Museumslandschaft mit verantwortungsvollen Tätigkeiten und Einbindung in Entscheidungsprozesse

Für Tarifbeschäftigte erfolgt die Eingruppierung je nach Qualifikation, persönlichen Voraussetzungen und übertragenen Tätigkeiten (in max. Entgeltgruppe 9a EntgO TV-L).

    Die Stelle ist teilzeitfähig, soweit im Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gewährleistet ist.

    Die Gleichstellung aller Beschäftigten ist uns wichtig. Daher freuen wir uns auf Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft sowie von Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Kandidaten/innen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

    HABEN SIE FRAGEN?

    Für Fragen zum ausgeschriebenen Aufgabengebiet steht Ihnen gerne Herr Ossiander (ludwig.ossiander@pinakothek.de) zur Verfügung

    BEWERBEN SIE SICH

    Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich unter www.pinakothek.de/ueber-uns/stellenangebote bis einschließlich    

                        24.09.2021.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung



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